envitra: Meine Energie.

24. September 2017

Ökostromanbieter envitra mit ausgezeichnetem Verbraucherservice


Von einem Ökostromanbieter erwarten die meisten Konsumenten eine solide Serviceleistung, werden hinsichtlich des tatsächlichen Entgegenkommens aber oftmals bitter enttäuscht. Ein Problem, das envitra als Anbieter für klimaneutrale Energie aktiv angeht und daher ein besonderes Augenmerk auf den Verbraucherservice richtet. Egal, ob Sie bereits das günstige Klimagas und den Ökostrom über uns beziehen oder Sie sich weitere Infos zu unserem Angebot wünschen. Die envitra Service Hotline steht Ihnen jederzeit zur Seite, wo freundliche Mitarbeiter Ihnen gerne sämtliche Fragen beantworten oder bei möglichen Problemen Abhilfe schaffen. So stellen wir sicher, dass Sie nicht nur mit unseren Energiepreisen und der Klimafreundlichkeit von Gas und Strom zufrieden sind, sondern gleichzeitig auch von unserer Serviceleistung überzeugt werden.

Ab wann genau werde ich beliefert?

Den genauen Starttermin für Ihre Gas- oder Strombelieferung bekommen Sie schriftlich von uns per E-Mail mitgeteilt.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Sie haben ein gesetzlich geregeltes Widerrufsrecht von 14 Tagen. Informationen hierzu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich habe eine Störung, an wen wende ich mich?

Für Störungen ist wie vorher auch der für Sie zuständige Netzbetreiber verantwortlich und zuständig. Dieser wird auch Störungen umgehend beheben. Gerne kann Ihnen unser Kundenservice die Kontaktdaten übermitteln. Bei Gasaustritt wenden Sie sich bitte immer unverzüglich an die Feuerwehr, Telefon 122.

Ich habe kein Gas oder Strom, an wen wende ich mich?

Hier ist Ihr zuständiger regionaler Netzbetreiber zuständig. An Ihrem Zählerkasten ist in der Regel ein Aufkleber des zuständigen Netzbetreibers angebracht mit Kontaktinformationen bei Störungen.

Ich verstehe meine Rechnung nicht. Wo finde ich eine Rechnungserklärung?

Unter Rechnungserklärung finden Sie eine ausführliche Erklärung Ihrer Rechnung.

Ich ziehe aus und habe bereits an der neuen Anlagenadresse einen Anbieter, was muss ich tun?

Unter Service-Formulare finden Sie einen „Antrag Auszug“. Bitte füllen Sie diesen vollständig aus und senden uns diesen dann zu. Wir werden dann die Abmeldung an der Anlagenadresse einleiten und nach Erhalt Ihres Endzählerstandes, umgehend Ihre Endabrechnung erstellen und Ihnen zusenden.

Ich ziehe um, was muss ich tun?

Unter Service-Formulare finden Sie einen „Antrag Auszug“. Bitte füllen Sie diesen vollständig aus und senden uns diesen dann zu. Falls Sie eine weitere Belieferung an Ihrer neuen Anlagenadresse durch uns wünschen, stellen Sie bitte einfach über unsere Internetseite einen neuen Antrag. Um alles weitere kümmern wir uns dann.

Kann ich meinen Gas- oder Stromvertrag an meinen Nachmieter oder WG-Mitbewohner übergeben wenn ich ausziehe?

Die formlose Übergabe Ihres Gas- oder Stromvertrages an einen neuen Vertragspartner ist leider nicht möglich. Bitte teilen Sie uns Ihr Auszugsdatum und den Endzählerstand mit. Ohne Unterbrechung ist eine Gas- oder Strombelieferung durch envitra nur dann möglich, wenn der neue Vertragspartner einen neuen Vertrag zur Gas- oder Strombelieferung bei uns einreicht.

Kann ich nach einem Umzug zu envitra wechseln?

Bei einem Umzug können Sie Ihren Gas- oder Stromliefervertrag zum Auszugsdatum kündigen und sich ab dem Einzugstermin in der neuen Anlagenadresse von envitra beliefern lassen. Hierfür muss jedoch bis spätestens 4 Wochen nach Ihrem Einzug der örtlich ansässige Netzbetreiber durch envitra informiert worden sein. Wichtig ist es ebenfalls, dass Sie uns die korrekte Zählpunktbezeichnung mitteilen und dass die Anlagenadresse durch den Vormieter korrekt abgemeldet wurde.

Kann jeder seinen Energielieferanten wechseln?

Ja, da wir in Österreich einen liberalisierten Energiemarkt haben. Dieses bedeutet: Jeder Verbraucher hat das Recht, seinen Energieanbieter für Gas und Strom frei am Markt zu wählen.


Umzug mit Ökostrom leicht gemacht


Wer günstigen Ökostrom oder Klimagas von envitra bezieht, der möchte auch im Rahmen eines möglichen Umzugs nicht zwangsläufig den Anbieter wechseln müssen. Grundsätzlich ist das auch nicht nötig, da sich der Umzug mit Ökostrom ganz unkompliziert gestaltet. Während Sie sich auf die Einrichtung Ihres neuen zu Hauses konzentrieren, kümmern wir uns um alle Formalitäten, damit die klimafreundliche Energie weiterhin von Ihnen genutzt werden kann. Das macht vieles einfacher und erspart Ihnen unnötige Probleme, die Sie im Umzugsstress wahrlich nicht gebrauchen können. Unsere telefonische Servicenummer steht Ihnen diesbezüglich natürlich gerne jederzeit in der Woche zur Verfügung, wo freundliche Mitarbeiter Ihnen erklären, was Sie im Fall eines Wohnungswechsels beachten müssen.


envitra kombiniert Serviceleistung mit kostengünstiger klimaneutraler Energie


Als Ökostromanbieter und Experte für klimaneutrales Gas, wollen wir nicht nur für umweltfreundliche Energien, sondern auch für Ihre Zufriedenheit sorgen. Daher nimmt der Service, neben der Transparenz unserer Leistung und dem Interesse für umweltfreundliche Energiegewinnung einen wichtigen Stellenwert ein. Zusätzlich zur Kasse gebeten werden Sie dafür natürlich nicht, denn weder die grüne Energie von envitra noch unser Verbraucherservice sind mit zusätzlichen Kosten verbunden. Das macht uns als Ökostromabieter zu einer interessanten Alternative für jeden, der sich grüne Energie wünscht, gleichzeitig aber auch großen Wert auf günstige Preise und Konsumentenfreundlichkeit sowie einen möglichst unkomplizierten Anbieterwechsel legt.

Copyright 2015–2017 envitra Energiehandel Ges.m.b.H.


Produkte

Nützliche Infos

Über uns


envitra Energiehandel Ges.m.b.H. ist eine Tochtergesellschaft der DEG Deutsche Energie GmbH.

Deutsche Energie